Wir möchten

uns kurz vorstellen!



Wir, das sind mein Mann und ich, Frank und Christiane Lehmkemper ; und wir kommen aus dem Herzen Schleswig-Holsteins.
Um es genauer zu sagen, aus Osterstedt; das liegt zwischen Neumünster und Heide.

Ich habe schon immer Katzen mit langem Fell geliebt und auch vor unseren Birmchen gehabt.
Meine "Sucht" auf Rassekatzen fing mit Perserkatzen an. Viele Jahre haben wir dann den verschiedensten Rassen ein schönes zu Hause gegeben. Irgendwann kam dann der Tag an dem eine geliebte Katze über die Regenbogenbrücke ging und mein Mann zu dem Schluß kam: Eine Heilige Birma muß unser zu Hause wieder mit Leben füllen!

Mit einem Kater in blue-point fing im Jahre 2002 alles an! Überzeugt davon, das schönste Birmchen auf der ganzen Welt zu besitzen ging es dann auch mutig zu den ersten Ausstellungen. Der Kater war nun Champion! Eigentlich wären Babys von unserem Dicken ja einen tolle Sache, wir waren uns einig, eine Katze muß her. Im Winter 2002 traten wir dem RVDE e.V. bei und wir kauften unser erstes aber mittlerweile nicht mehr einziges Birmamädchen dazu.

Inzwischen ist eine Menge Zeit vergangen und wir haben viele schöne Erlebnisse gehabt aber auch eine Menge trauriger Momente. Wir haben gelernt, dass Zucht gar nicht so einfach ist.
Unser Schwerpunkt in der Zucht ist der Typ und die Augenfarbe der Heiligen Birma. Denn nur die weißen Pfoten machen noch lange keine Birma!

Da wir die Freude, die uns diese Katzen bereiten, gerne teilen möchten, haben wir gelegentlich Kitten in ein liebevolles zu Hause abzugeben.

Wenn Sie möchten , erreichen Sie uns telefonisch unter der Nummer 04874 / 901884.