Auf dieser Seite Gedenken wir all unseren Lieben, die uns viel zu früh verlassen haben!

"Kleine Seele ich lass Dich gehn,

denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.

Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.

Nun lasse ich Dich gehen fort,
über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
Kleine Seele ich lass Dich gehn,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!"

Wenn Engel einsam sind

in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen.


Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Katzengestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus,
für uns sieht dies Verschwinden dann
wie sterben aus.

Mit freundlicher Genehmigung von
Frau Ute Birkholz

 


Die Regenbogenbrücke


Im Himmel gibt es einen Platz, der hinter der Regenbogenbrücke liegt. Wenn ein Tier stirbt, das einem Menschen auf der Erde sehr nahe stand und von ihm geliebt wurde, dann geht es nach seinem Tode über die Regenbogenbrücke.

Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, dort können sie rennen und miteinander spielen. Dort gibt es in Hülle und Fülle Futter und Wasser und viel Sonnenschein, es ist warm und unsere Freunde haben alles was sie brauchen.

Alle Tiere, die einmal alt und krank waren, werden dort wieder gesund, munter und jung, alle die schwach waren werden wieder stark, so, wie wir uns in unseren Träumen an sie und die schöne Zeit mit ihnen erinnern. Die Tiere sind dort glücklich und sie leiden keinen Mangel, bis auf einen kleinen Punkt alle vermissen jemanden den sie hinter sich gelassen haben.

Alle rennen und spielen miteinander, aber eines Tages bleibt ein Tier stehen und schaut mit großen erwartungsvollen Augen in die Ferne. Plötzlich trennt es sich von der Gruppe und beginnt fortzulaufen, immer schneller tragen es seine Pfoten über das Gras, immer schneller...
...und schneller dass es fast zu fliegen scheint.

Und wenn du und dein alter Freund euch trefft, werdet ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über dein Gesicht. Deine behütenden Hände werden wieder den Kopf deines Tieres streicheln und du wirst wieder in die so vertrauten Augen schauen, die so lange aus deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus deinem Herzen.

Dann geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.